In manchen Regionen trennen uns nur noch ein paar Tage vom Schulstart und in einigen Kantonen hat die Schule die Startlöcher gerade verlassen. Die Zeit der Vorbereitungen ist angebrochen. Neuanfänge, neue Erlebnisse, neue Menschen, neue Milieus, neue Outfits und neue Looks! Pünktlich zu dieser Zeit sollten wir uns trauen, neue Wege einzuschlagen und auf ein neues Make-up zurückzugreifen. Mädels, Damen, Frauen, lassen Sie sich von unserem Schminktipp inspirieren, mit dem Ihnen ein leichtes Tages Make-up gelingt und Sie nicht nur den Jungs in der Schule den Atem verschlagen. Sind Sie ein Einsteiger und sind Sie sich nicht sicher, ob Sie diesen Look meistern? Keine Panik! Im Make-up Tutorial finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wo wir Ihnen ultimativ alles Nötige erklären, damit Sie diesen Back-To-School-Look wie ein echter Profi rocken.
WAS WIRD BENÖTIGT?
Selbst ein Profi Make-up Artist kann mal Produkte vergessen, auf die er schlicht nicht verzichten kann. Debuggen wir jetzt gemeinsam die Liste der Produkte, die Sie für dieses Make-up benötigen.
Starten Sie mit der Teilung der benötigten Produkte in vier Gruppen:
1. Hautpflegeprodukte – Creme/ Make-up /Primer, Make-up, Concealer, Puder, Contouring-Puder/Bronzer, Highlighter (am besten mit goldenen Reflexen)
2. Augen- und Augenbrauen Make-up und Styling – Lidschatten Nuance dunkelbraun und Nude-Nuance hellbraun, Mascara, Augenbrauengel
3. Lippen Make-up – getöntes Lipgloss (am besten hellrosa), Lippenkonturenstift (nuderosa)
4. Pinsel / Make-up Applikatoren
SCHRITT-FÜR-SCHRITT-ANLEITUNG FÜR SCHOOL MAKE-UP:
1. Bereiten Sie vor dem Auftragen des Make-ups Ihre Haut zuerst gründlich vor. Als Grundierung für Ihr Make-up können Sie Primer, Make-up Base oder Ihre beliebte feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme verwenden.
2. Tragen Sie anschließend ebenmäßig Make-up auf. Hierzu können Sie gerne einen Make-up Schwamm verwenden. Tragen Sie eine hauchdünne Schicht auch auf den Hals auf, um krasse Übergänge zu vermeiden.
3. Kaschieren Sie mit einem Concealer dunkle Flecken und lassen Sie die Augen leuchten. Mit diesem Produkt können Sie auch Hautfehler abdecken. Zum Auftragen von Concealer eignet sich ein Make-up-Schwamm perfekt.
4. Im nächsten Schritt wird das bisherige Kunstwerk mit Puder bestäubt.
5. Mit Konturen betonen Sie leicht das Kinn, die Areale unterhalb der Wangenknochen, die Nase und die Stirn. Passen Sie darauf auf, dass der Ton nicht zu dunkel ist.
6. Überspringen wir das Auftragen eines Highlighters und gehen wir gleich an das Augen Make-up heran. Nehmen Sie einen dunkelbraunen Lidschatten und einen schmalen Pinsel, den Sie normalerweise für Ihre Eyeliner oder Augenbrauen verwenden, zur Hand. Zaubern Sie mit dem Pinsel einen schönen Lidstrich, der etwa in der Mitte Ihrer Wimpern anfängt. Der Lidschatten sorgt dafür, dass Ihre Lidstriche im Vergleich zu herkömmlichen Strichen weich und luftig wirken.
TIPP: Wünschen Sie sich einen präzisen Strich mit einer scharfen Unterkante, können Sie sich mit einer Schere und einem Klebeband behelfen. Schneiden Sie ein kleines Stück davon ab und kleben Sie es so auf, dass der Rand am äußeren Augenwinkel beginnt und Sie den Lidstrich danach zeichnen können. Anschließend entfernen Sie das Klebeband und wiederholen den Vorgang am anderen Auge.
7. Sind Sie Lidstriche fertig, tragen Sie auf das untere Lid einen hellbraunen Lidschatten unmittelbar am Wimpernkranz auf, wodurch Sie Ihrem Blick mehr Tiefe schenken.
8. Konzentrieren wir uns jetzt auf den Highlighter, der auf die hohen Punkte Ihres Gesichts wie Wangenknochen, Kinn, Nase, Augenhöhlenbogen auftragen. Vergessen Sie nicht die inneren Augenwinkel aufzuhellen.
9. Jetzt kommt die Mascara dran, die präzise aufgetragen werden muss. Gehen Sie mit der Mascara sanft und sparsam um, damit Sie keine etwaigen Überschüsse von den Augenlidern und anderen Stellen, wo die Mascara nicht hingehört, entfernen müssten
10. Taadaaa – der letzte Schritt zu einem verführerischen Look - das Augenbrauenstyling. Zeichnen Sie Ihre Augenbrauen wie gewöhnt nach. Falls gewünscht können Sie Ihre Augenbrauen mit dem Augenbrauengel stylen, das sie leicht liftet und fixiert.
11. Zum Schluss können wir uns ins anspruchslose Schminken der Lippen stürzen. Da bei diesem Look keine kräftigen Farben erwünscht sind, greifen Sie auf ein hellrosa oder farbloses Lipgloss zurück. Sind Sie ein Fan von Lippenstiften, empfehlen wir wie bereits erwähnt wieder einen der helleren Nude-Töne zu wählen.
Haben Sie es bis zum elften Punkt unseres Tutorials geschafft, können wir Ihnen gerne mitteilen, Ihr Back-To-School Make-up ist fertig. Jetzt bleibt es nur noch ein richtiges Outfit auszuwählen und ab zurück in die Schulbänke.